kontakt anfahrt impressum

news

20.06.2017

EBM300 könnte stattfinden - wer wäre dabei? / EBM-Lumipöllö-Sonderkollektion fast vergriffen / BIKE 24 präsentiert EDELPULLE und Vogelwertung / EBM Strecke wegen Forstarbeiten nur eingeschränkt befahrbar / Bike24 MarathonMan Serie in vollem Gange

+++ EBM300 mit über 9000 Hm

Unser Probelauf über 10 Runden war schon interessant. Von 3 Startern haben 2 die 10 Runden geschafft, was am Ende 320 km und 9000 hm waren. Ein "Versuchspilot" war in der Nacht zu Sturz gekommen und musste sich in der Notaufnahme ein klein wenig nähen lassen – im Ergebnis nix passiert, aber auch nicht zu unterschätzen. Das Ziel erreicht haben dann die beiden Stoneman-Superstars im Erzgebirge, Patrick Günther und Roy Bruns, die rund 23 bzw. 24 Stunden gebraucht haben. Der Sturz und ein größerer Raddefekt haben 1-2 h gekostet, aber das Ding ist ordentlich.

Wir haben jetzt die organisatorischen Dinge soweit lösen können, eine andere Einführungsrunde wäre möglich und wir würden die Leute mit GPS Trackern ausstatten, um die Sicherheit zu gewährleisten. Jetzt die Frage, wer wäre dabei? Wenn wir einige Leute zusammen bekommen, könnten wir zum 25. den Versuchsballon steigen lassen, wobei das Ganze ein rustikales Abenteuer-Projekt sein soll. Starten könnten diejenigen, die Langstreckenerfahrung vorweisen können, etwa Finisher der Salzkammergut-Trophy über 200 km sind oder 24h Rennen als Einzelstarter bewältigt haben. Die Interessenten bitten wir, sich bei uns bis zum 15. Juli zu melden – danach entscheiden wir abschließend. BIKE Redakteur Henri Lesewitz trainiert schon fleißig!

Tendenziell wollen wir natürlich schauen, ob der EBM300 zukunftsfähig ist, also zukünftig auch für Teamfahrer geöffnet wird. Es könnte aber auch sein, dass es ein einmaliges Unterfangen bleibt!


+++ Limitierte EBM-Lumipöllö-Sonderkollektion

Kaum präsentiert und schon fast vergriffen! Auf Facebook hat die limitierte EBM – Lumipöllö – Sonderkollektion schon hohe Wellen geschlagen, innerhalb von 12 Stunden waren alle grauen EBM-Logo Caps, 15 schwarze EBM Fox Caps und 24 von 25 Ropi Wendemützen weg! Aktuell haben wir noch 10 graue Logo-Caps ausschließlich in Kindergrößen, 10 schwarze Fox Caps und 1 Ropi Mütze auf Lager. Für 25 € plus 3 € Versandkosten könnt Ihr Euch so ein geiles Teil sichern, den lässigen Schlüsselanhänger gibt’s als Zugabe oben drauf! Wer Interesse hat, einfach eine Email an uns info@ebm100.de, wir senden Euch dann die Bankdaten, sobald bezahlt ist, geht das Mützchen auf die Reise – natürlich nur so lange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns natürlich über das Interesse und planen eine neue - vom Design her veränderte - Auflage, wahrscheinlich wieder limitiert auf je 25 Stück!

+++ Bike24 mit Edelpulle und "Vogelwertung"

Hauptsponsor BIKE24 - feiert in diesem Jahr übrigens seinen 15. Geburtstag - packt zum EBM Jubiläum fette Geschenke aus und präsentiert die EBM-Edelpulle! Die gibt’s natürlich nur beim EBM und auch nur für unsere Teilnehmer. Dazu gibt es die "Vogelwertung" - Einkaufsgutscheine gehen an den schnellsten -, den schrägsten - sowie den Pech - Vogel des 25.EBM powered by Bike24. Mehr dazu später.

+++ EBM Strecke eingeschränkt nutzbar

Einige Streckenabschnitte sind durch schweres Forstgerät schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wir sind aber mit dem Forst in sehr guten Gesprächen, bis zum EBM ist alles wieder angerichtet, möglicherweise fahren wir einige Abschnitte auch auf anderen Wegen.

+++ MME Trikot-Nachproduktion verzögert sich

Die BIKE24 MarathonMan-Serie ist in vollen Gange – Riva, Klatovy und Malevil sind Geschichte und die Salzkammergut-Trophy steht vor der Tür! Die meisten MME Teilnehmer haben ihr Eleven MME Trikot bereits abgeholt und präsentieren dieses schon bei diversen Rennen. Einige Größen sind aus, diese werden jetzt nachproduziert. Da Co-Sponsor Eleven aber jetzt in der Hochsaison am Limit arbeitet, kann die Lieferung voraussichtlich erst im September erfolgen – wir bitten da um Verständnis und senden den betroffenen Teilnehmern das Shirt selbstverständlich zu!

termine

01.12.2017

Am 1.12.17 - Start Anmeldung für 2018

Das Motto für den 26. EBM 2018: HERZBLUT

WEBCAM